Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN
AUTOR

Sarah Pfannschmidt

"Die semantische Suche kann ein echter Gamechanger für Onlineshops sein."

Interview mit Alexander Janthur von unserem ECC CLUB Mitglied Turbine Kreuzberg

Mehr lesen >
"Die Implementierung moderner Technologien bringt Qualitäts- und Effizienzgewinne."

Interview mit Tilo Walter von unserem ECC CLUB Mitglied Palturai

Mehr lesen >
"Retail Media Networks ist eine enorme Umsatzchance für den stationären Handel!"

Interview mit Matthias Hofmann von unserem ECC CLUB Mitglied Scala

Mehr lesen >
"Social Media Ads haben eine besondere Bedeutung in Q4.“

Interview mit Ann-Sophie Sell von unserem ECC CLUB Mitglied Advertace

Mehr lesen >
"Zu hohe Lagerbestände sind für alle Retailer eine Herausforderung, die es zu meistern gilt.“

Interview mit Gerhard Erning von unserem ECC CLUB Mitglied BARTER1

Mehr lesen >
"Unternehmen sollten in den Cross-Border-Trade einsteigen, weil es enorme Wachstums- und Skalierungsmöglichkeiten bietet.“

Interview mit Johannes Blindhuber von unserem ECC CLUB Mitglied plentysystems

Mehr lesen >
"Mit KI-Software für den Vertrieb werden die Profite des Großhandels erhöht.“

Interview mit Benedikt Nolte von unserem ECC CLUB Mitglied Plato

Mehr lesen >
"Eine gut durchdachte Marktplatz-Strategie bietet Händlern und Herstellern großes Potenzial.“

Interview mit Thomas Natkowski von unserem ECC CLUB Mitglied eStrategy

Mehr lesen >
"Eine passende und durchdachte Verpackungsstrategie steigert die Kundenbindung.“

Interview mit Julia Pantel und Dr. Carsten Schulze-Bentrop von unserem ECC CLUB Mitglied WEBER Verpackungen

Mehr lesen >
"Produktdaten mit ChatGPT noch schneller und effizienter aufbereiten"

Interview mit Günter Heiß von unserem ECC CLUB Mitglied eCube

Mehr lesen >
"Ratenkauf sorgt für mehr Flexibilität und Planbarkeit."

Interview mit Anja Borgmann, von unserem ECC CLUB Mitglied TeamBank

Mehr lesen >
"Der Headless-Ansatz bringt Unternehmen mehr Flexibilität."

Interview mit Oliver Goerke von ECC CLUB Mitglied piazza blu²

Mehr lesen >
"KI-Automatisierung bringt Unternehmen eine hohe Kosten- und Zeitersparnis."

Interview mit Pascal van Opzeeland von ECC CLUB Mitglied Userlike

Mehr lesen >
"Die digitale Kundenkarte bringt den Händler ins Zuhause der Verbraucher:innen."

Interview mit Simon Stark von ECC CLUB Mitglied mgo360

Mehr lesen >
"Die Einführung des Digital Product Pass kann eine Chance für Unternehmen sein."

Interview mit Norman Ganschow von ECC CLUB Mitglied PRIMUSPRO

Mehr lesen >
"Unternehmen bekommen oft keine zweite Chance, ein gutes digitales Erlebnis zu bieten."

Interview mit Jörg Nottebohm von ECC CLUB Mitglied Contentsquare

Mehr lesen >
"Effektive Order Management-Prozesse tragen maßgeblich zur Zufriedenheit der Kund:innen bei."

Interview mit Linda Kuhr von ECC CLUB Mitglied fulfillmenttools

Mehr lesen >
„Die Transformation von Unternehmen im Nonfood Sektor ist zwingend notwendig.“

Interview mit Daniel Frankbenberg von ECC CLUB Mitglied Deltacon Executive Search

Mehr lesen >
„Das Team, die Themen, die Kund:innen, leben und arbeiten in Kölle - das Gesamtpaket war ausgezeichnet“

Interview mit Sabrina Mertens, Leiterin ECC KÖLN von 2014 bis 2019

Mehr lesen >
„Die eigenen Kund:innen zu kennen ist von großer Bedeutung für die Customer Experience“

Interview mit Franziska Müller und Valesca Gräber von unserem ECC CLUB Mitglied Key-Work

Mehr lesen >
Die Grafik zeigt ein Potrait von Achim Himmelreich von Capgemini zum ECC CLUB Interview.
„Generative KI hat eine große Bedeutung für die Prozesseffizienz von Unternehmen“

Interview mit Achim Himmelreich von ECC CLUB Mitglied Capgemini

Mehr lesen >
"Schlechte Bestandsdaten können das Vertrauen in den Händler erschüttern."

Interview mit Frank Logen von ECC CLUB Mitglied Fluent Commerce

Mehr lesen >
"Ein Produktkonfigurator führt Kund:innen schnell und effizient zum individuellen Produkt."

Interview mit Riccardo Nalesso von ECC CLUB Mitglied All for One Customer Experience

Mehr lesen >
"Shoptainment ist der neue eCommerce."

Interview mit Kati Conrads und Julia Greven von ECC CLUB Mitglied LiveShopping4U

Mehr lesen >
"Cloud-ERP-Systeme sind Enabler der Digitalen Transformation."

Interview mit Kathrin Krake und Alexander Schilling von ECC CLUB Mitglied metas

Mehr lesen >
"Die Identifikation profitabler Kund:innen ist essenziell im E-Commerce."

Interview mit Hajo Hajo von ECC CLUB Mitglied onacy

Mehr lesen >
„Das Wetter hat einen starken Einfluss auf unser Konsumverhalten.“

Interview mit Thomas Michahelles von ECC CLUB Mitglied wetter.com

Mehr lesen >
"Unternehmen sollten ihre digitale Marke im Retailverse schützen."

Interview mit Robert Briske von unserem ECC CLUB Mitglied Osborne Clarke

Mehr lesen >
Was macht eigentlich Sarah Pfannschmidt, Key Account Managerin, am ECC KÖLN?

Zwischen ECC CLUB Community, Events und Website-Relaunch: Sarah Pfannschmidt nimmt uns mit durch ihre Arbeitswelt.

Mehr lesen >
"Korrekte Daten haben einen positiven Einfluss auf die Customer Experience."

Interview mit Çağdaş Gandar von ECC CLUB Mitglied Melissa

Mehr lesen >
„D2C bietet große Potenziale für Hersteller.“

Interview mit Cliff Pfefferkorn von ECC CLUB Mitglied eStrategy Consulting

Mehr lesen >
"Auch B2B-Händler brauchen eine klare digitale Vision und Strategie"

Interview mit Judith Trouvain und David Piper von ECC CLUB Mitglied CRIF

Mehr lesen >
"Ziel sollte sein, Kund:innen unabhängig vom Verkaufsmedium ideal zu bedienen - auch im B2B"

Interview mit Christian Grobe von ECC CLUB Mitglied Billie

Mehr lesen >
"Kundenzufriedenheit muss auch im Inkasso groß geschrieben werden."

Interview mit Michaela Wittmann von ECC CLUB Mitglied Alektum

Mehr lesen >
"Künstliche Intelligenz hat das Potenzial für eine radikale Veränderung des E-Commerce"

Interview mit Max Helke von ECC CLUB Mitglied BRANDUNG

Mehr lesen >
"Omnichannel ist mehr als einen Auftrag von A nach B zu routen."

Interview mit Dr. Angela Bischoff von ECC CLUB Mitglied Arvato Systems

Mehr lesen >
"Auch Inkasso sollte ein integraler Bestandteil der Customer Journey sein"

Interview mit Gina Lucia Göhring von ECC CLUB Mitglied coeo Inkasso

Mehr lesen >
"Die Customer Experience ist existenziell für Unternehmen"

Interview mit Sylvia Lohr von ECC CLUB Mitglied Nuance, ein Unternehmen von Microsoft

Mehr lesen >
"Autonomous Commerce bietet B2B-Unternehmen zahlreiche Vorteile und Potenziale"

Interview mit Tobias Giese von ECC CLUB Mitglied Intershop

Mehr lesen >
"Content Management war gestern – heute ist Experience Management."

Interview mit Martin Brösamle von ECC CLUB Mitglied eggs unimedia

Mehr lesen >
"Der Bezug zum lokalen Standort führt zu erhöhter Werbewirkung."

Interview mit Martin Brösamle von ECC CLUB Mitglied eggs unimedia

Mehr lesen >
"Wie Hersteller und Händler ein Herz und eine Seele werden"

Interview mit Fabian Fischer von ECC CLUB Mitglied nexoma

Mehr lesen >
"Offene Kommunikation, Transparenz und Vertrauen ins Team sind das A und O"

Interview mit Christopher Kaiser von ECC CLUB Mitglied kleerly

Mehr lesen >
"Der Schlüssel zum Erfolg ist ein nahtloses Online-Kauferlebnis."

Interview mit Christopher Henke von ECC CLUB Mitglied Mollie

Mehr lesen >
"Um die passenden Talente für ein Unternehmen zu finden, müssen die individuellen Stärken sichtbar gemacht werden."

Interview mit Alexandra Kammer von ECC CLUB Mitglied Aivy

Mehr lesen >
"Unternehmen können mithilfe digitaler Barrierefreiheit ihre Zielgruppe erweitern und somit ihre Kundenbasis vergrößern."

Interview mit Chris Schmidt von ECC CLUB Mitglied Eye-Able

Mehr lesen >
"Die Kundenbeziehung und die Customer Experience werden immer stärker zu einem zentralen strategischen Erfolgsfaktor."

Interview mit Sylvia Lohr von ECC CLUB Mitglied Nuance

Mehr lesen >
""Buy Now, Pay Later" wird im B2B-E-Commerce bei steigender Inflation weiter zunehmen."

Interview mit Malte Huffmann von ECC CLUB Mitglied Mondu

Mehr lesen >
"Produktinformationen sind immer stärker ein umsatzrelevanter Faktor, der unabhängig von den Absatzkanälen zu sehen ist."

Interview mit Fabian Fischer von ECC CLUB Mitglied nexoma

Mehr lesen >
"Suchmaschinenmarketing ist wie ein Musikorchester: Nur im richtigen Takt und Zusammenspiel kann die Symphonie entstehen."

Interview mit Thomas ZIegler von ECC CLUB Mitglied adSoul

Mehr lesen >
"Nur eine reibungslose Customer Journey kann auf Online-Shopper kaufüberzeugend wirken."

Interview mit Marko Stuka von ECC CLUB Mitglied inriver

Mehr lesen >
„Messenger bieten den Kanal mit der höchsten Reaktionsrate.“

Interview mit Thomas Pilar von ECC CLUB Mitglied Flinkit

Mehr lesen >
„Mit Everywhere-Commerce kommen wir dem Heiligen Gral im Marketing und Sales immer näher.“

Interview mit Simon Putzer von ECC CLUB Mitglied Sitecore

Mehr lesen >
„Regionale Onlinekampagnen müssen mit gezieltem lokalen Werbedruck ausgespielt werden, um erfolgreich zu sein.“

Interview mit Sebastian Kraemer von ECC CLUB Mitglied Adcombi

Mehr lesen >
Endlich wieder face-to-face Networking: Wir wollen es möglich machen!

Wir laden ein zur ECC CLUB Community Night 2021 am 29. September.

Mehr lesen >
ECC CLUB TALK reloaded: #ConnectingCommunity

Neuauflage der digitalen Eventreihe fokussiert sich auf Austausch untereinander.

Mehr lesen >
Woche Nummer 7 im Homeoffice

Nun ist sie da, die Woche Nummer 7 im Homeoffice… Moment… kann das denn wirklich stimmen?

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu